Der ECP macht hinten dicht!

Ein "Neuer", zwei Verlängerungen für die Defensive!

“Er hat mit dem, was in der Vergangenheit war glaubhaft aufgeräumt und will sich von jetzt an voll und ganz für unseren Verein in die Bresche werfen!”, sagt Geschäftsführer Peter Gast. Wir erinnern uns: kurz vor der entscheidenden Saisonphase 2011 / 2012 wechselte Alexander Winkler überraschend weg vom ECP nach Kaufbeuren, jetzt, gute drei Jahre später, ist der großgewachsene Verteidiger wieder da. “Wir haben viel miteinander und mit ihm gesprochen, und sind der Meinung, dass er eine zweite Chance verdient hat.”, so Vorstand Gerhard Weyrich.

Die Zahlen sprechen sowieso für den 21 Jahre alten Linksschützen: 1.93 Meter groß, knapp 100 Kilo schwer, zuletzt drei Spielzeiten in der zweiten Liga für den ESVK (187 Pflichtspiele, 138 Strafminuten, 11 Punkte) – ein klassischer “stay at home” – Verteidiger. Unsere Goalies, Florian Hechenrieder und Co. dürften sich über einen Abräumer dieser Art freuen. Winkler hat bereits knapp zwei Saisonen für den EC Peiting hinter sich, in denen er für die Junioren und unsere erste Mannschaft auflief.

Außerdem freuen wir uns über die Zusagen zwei weiterer Defender: Fabian Weyrich und Thomas Zeck tragen auch weiterhin unser Trikot! Damit bleiben zwei unserer treuesten Spieler an Bord, Weyrich ist erst 25 Jahre alt und kommt schon jetzt auf neun (!) Spielzeiten hier in der Marktgemeinde (knapp 500 Einsätze und knapp 100 Punkte), hatte zuletzt allerdings mit viel Verletzungspech zu kämpfen. Zeck ist knapp 10 Jahre älter und hat fast seine gesamte Karriere hier in Peiting verbracht. Seit 2001 ist er bereits hier, war in dieser Zeit nur zwei Spielzeiten in Landsberg aktiv. Vater Walter ist im ECP – Nachwuchs tätig. Das ist Vereinsliebe und Identifikation. Beide, Weyrich und Zeck waren Teil der größten Erfolge in der jüngeren Vereinsgeschichte, als unser Club Südmeister wurde und mitreissende PlayOff – Finals spielte. Zudem war Fabian Weyrich schon deutscher Juniorenmeister mit dem EC Peiting.

Herzlich willkommen (zurück), Jungs!

EC Peiting

 

Nächstes Spiel
EC Peiting
-
SB Rosenheim

25.11.2018 - 18:00

Noch

3 Tage

22 Std. : 58 Min. : 43 Sek.
Kalender:
<<  November 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Besucherzähler:
mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
Werbung: