Der neue Kader wächst weiter!

Dieses Mal sind sie im Schnitt 21,5 Jahre alt und schon jetzt extrem wertvoll für unseren ECP!

Florian Stauder und Robert Altenhofen streifen auch in der kommenden Saison unsere Trikots über.

Stauder ist Stürmer und konnte in der vergangenen Spielzeit trotz einer schweren Verletzung satte 20 Treffer verbuchen. Der 23 Jahre alte Oberauer überzeugt durch sein Durchsetzungsvermögen, seinen Kampfgeist und seine “Unbequemlichkeit” für den Gegner. “Ich mag es, wenn wir auswärts sind und das ganze Stadion pfeift einen aus!”, hatte er vor Kurzem im Interview offenbart. Stauder, der auch schon Deutscher Meister mit unseren Junioren war, spielt bereits seit dem Jahr 2009 hier in der Marktgemeinde und hat sich seitdem ständig weiterentwickelt. Mit seinen durchschnittlich 60 Strafminuten pro Saison beweist er, dass er sich nichts gefallen lässt und gerne da hin geht, “wo es weh tut”!

Verteidiger Robert Altenhofen geht dagegen “erst” in seine dritte Saison hier im Pfaffenwinkel. Aber auch er kann schon Erfolge vorweisen: mit den Junioren Meister geworden, in den DNL – Bereich aufgestiegen und dort jüngst die Klasse gehalten. Schon jetzt mit seinen 20 Jahren weist Altenhofen mit 1.84 Metern Größe und 84 Kilogramm Gewicht sehr gute Maße für einen Abräumer auf. “Für junge Spieler ist es gut hier beim EC Peiting: die Verbindung aus DNL und erster Mannschaft funktioniert, die Trainer kennen dich. Hier kann man sich super entwickeln!” hatte Altenhofen erst im ECP – Magazin erzählt. Ein Weg, den er selbst gegangen ist: Junioren, DNL, jetzt erste Mannschaft!

Wir freuen uns, erneut einen Stürmer und einen Verteidiger bei uns begrüßen zu dürfen!

Simon Fritzenschaft
EC Peiting

 

Nächstes Spiel
ECP
-
Eisbären Regensburg

22.10.2017 - 18:00

Noch

1 Tag

9 Std. : 26 Min. : 24 Sek.
Kalender:
<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Besucherzähler:
mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
Werbung: