Unser erster Neuzugang ist fix!

Herzlich Willkommen beim ECP, Simon Maier!

Nachdem das Gerüst des Kaders für die kommende Saison bereits begonnen hat, sich herauszukristallisieren, freut es uns nun unseren ersten Transfer bekanntgeben zu dürfen: Stürmer Simon Maier kommt aus Niederbayern in den Pfaffenwinkel! Herzlich Willkommen!

Maier ist gebürtiger Schongauer, rechter Flügelstürmer und Rechtsschütze (28 Jahre alt, 1.75 m und 75 Kilo).
Zuletzt war er in Deggendorf aktiv, wo er in zwei Spielzeiten je rund 70 Spiele und Punkte verbuchen konnte. “Er hat sich auch aus privaten und beruflichen Gründen für uns entschieden!” freut sich Teammanager Gordon Borberg. “Simon ist ein super Typ, der uns helfen wird, denn er kämpft und ackert unaufhörlich und weiß, wo das Tor steht.” Das könnte unter anderem im Powerplay wichtig werden, das in der abgelaufenen Saison nicht immer stechen konnte. Borberg macht aber auch einen weiteren Aspekt deutlich: “Er könnte für uns neben dem Sportlichen auch menschlich sehr wertvoll sein, denn er hat viel Erfahrung und weiß, was er in der Kabine sagen muss!”

In Simon Maiers Vita stehen neben einer Saison in Peiting (2006 / 07) auch der EHC München, der SC Riessersee, Schwenningen oder eben Deggendorf. Insgesamt kommt Maier auf mehr als 100 Zweitligaspiele und rund 230 Auftritte in Liga 3.

Simon Fritzenschaft
EC-Peiting

 

Nächstes Spiel
ECP
-
EV Lindau Islanders

10.12.2017 - 18:00

Countdown
abgelaufen!


Seit

0 Tagen

09 Std. : 22 Min. : 5 Sek.
Kalender:
<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besucherzähler:
mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
Werbung: