Überzahlspiel kostet Federn

Am Sonntag Abend in Bayreuth wehten die Fahnen von allein, doch das Spiel lief nicht von selbst! Vorschusslorbeeren gabs diese Saison schon genug, jedoch blieb das "Topteam" wie überall geschrieben wird hinter den Erwartungen zurück. Auch an diesem Abend klingt der Kader auf dem Papier deutlich stärker. Das 1:0 von Michi Baindl war ein schön herausgespieltes Tor, jedoch war das eine der wenigen Chanen die auch ungesetzt wurde. Mitte des zweiten Drittels gelang der Treffer zum 2:0 der von SR Aumüller angezeigt, jedoch nach einer Diskussion wieder ausgewunken wurde. Die Möglichkeit zum Ausgleich hatten die Bayreuther immer wieder, einmal was es Lubos Velebny der sehr elegant die Scheibe klaute bevor es ernst wurde und Florian Hechenrieder der viele gute Möglichkeiten abwehrte!

5 Überzahlspiele bekamen die Peitinger, doch es gab schon Probleme die Scheibe ins Drittel zu bringen oder dort zu halten. Die Hausherren machten vor wie ein Überzahlsspiel geht, liesen die Scheibe flüssig laufen, scheiterten immer wieder am sehr starken Florian Hechenrieder und waren immer einen Schritt cleverer. Gerade im letzten Drittel zeigte sich, dass die Mannschaft der Bayreuther zusammen spielt und jeder für jeden läuft, was mit dem Ausgleich durch Michal Bartosch und kurz darauf mit dem Führungstreffer belohnt wurde. Die Chacnen die die Peitinger hatten wurden nicht genutzt. Kurz vor Ende nahm Trainer Heiß Florian Hechenrieder aus dem Tor, was recht schnell wieder am Überzahlsspiel scheiterte und der Empty Net-Treffer komplettierte die Führung der Bayreuther. Gute 25 Sekunden später traf Florian Müller zum 4:1 Endstand.

Insgesamt waren die Gastgeber die effizientere und effektivere Mannschaft, die frech gespielt, die Chancen nutzte und somit verdient die 3 Punkte behalten hat.

Am Donnerstag steht das Spiel in Füssen auf dem Plan, zamrutschen, gemeinsam kämpfen dann wird das schon!

 

Nächstes Spiel "Sponsorentag"
ECP
-
Eisbären Regensburg

27.10.2017 - 20:00

Noch

3 Tage

19 Std. : 22 Min. : 32 Sek.
Kalender:
<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Besucherzähler:
mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
Werbung: