Endlich Eis!

Hallo ECP - Fans,

nun ist es endlich wieder so weit. Die Eismaschinen laufen, unsere Eismeister schieben Nachtschichten und am Donnerstag soll's um ca. 18 Uhr das erste mal wieder aufs Eis gehen. Hinter uns liegt eine erfolgreiche Saison, wenngleich das berühmte i-Tüpfelchen am Ende leider gefehlt hat. Ich bin aber der Meinung, dass wir einiges geleistet haben und wieder ein Stückchen weiter weg gerückt sind vom "Wald-und-Wiesen-Verein-Image"! Im Gegenteil: Jetzt sehen uns andere Vereinsfunktionäre dieses Jahr als Topfavorit an! Leider können wir uns davon nichts kaufen, sondern müssen unsere Spiele erst mal gewinnen. Es ist immer leichter zu jagen, als derjenige zu sein der gejagt wird. Deshalb haben wir die Beine im Sommer nicht hochgelegt, sondern uns gezielt mit Hilfe von Wolfgang Filser und Albin Wimmer auf die neue Jagdsaison vorbereitet. Ob am Sportplatz, im Eisstadion oder im Doswald, die Grundlagen für eine erfolgreiche und hoffentlich auch verletzungsfreie Saison sind gelegt. Vielen Dank von dieser Stelle an Wolfi und Wim, dass sie uns so tatkräftig unterstützt haben. Doch so toll das Training auch war, ein Eishockeyspieler gehört aufs Eis und nicht auf die Tartanbahn. Deshalb fiebern wir den ersten Gehversuchen auf dem heimischen Parkett schon entgegen. Das Problem bei der Sache ist nur, dass man im Sommer so viel trainieren kann wie man möchte, die erste Woche auf dem Eis is pures Überlebenstraining. Der Rücken schmerzt, die Oberschenkel brennen und die Schlittschuhe drücken. Naja, all das ist spätestens zum Punktspielbeginn, wenn es gegen den SCR geht, wieder vergessen. Dann gilt es unser Ziel immer im Auge zu behalten und alles dafür zu tun es zu erreichen. Stellt sich nur die Frage: Was ist überhaupt unser Ziel? Man könnte jetzt zum Beispiel Vorbereitungstrikots machen mit einem schönen Schriftzug "Operation..." machen lassen, oder schon jetzt nur vom Aufstieg faseln. Ich finde unser Ziel sollte es sein, schönes und erfolgreiches Eishockey zu spielen, den ein oder anderen jungen Spieler zu integrieren und am Ende schauen was dabei rauskommt. Wenn am Ende natürlich wieder das Finale steht, hätte ich nichts dagegen auch mal den goldenen Pokal vom Herrn Harnos abzuholen.
Ich wünsche Allen eine schöne Saison und hoffentlich ansehnliche Vorbereitungsspiele (Bitte Geduld!). Auf dass die Unterstützung genauso gut ist wie im letzten Jahr!

Euer Gordon Borberg

 

Playoff
ECP
-
Moskito Essen

02.04.2017 - 18:00

Countdown
abgelaufen!


Seit

86 Tagen

16 Std. : 46 Min. : 36 Sek.
Kalender:
<<  Juni 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Besucherzähler:
mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
Werbung: